Top Notch: Notch Interactive gewinnt am «SDV Award» 6x Edelmetall und 3x Shortlist.

Fabienne Baumgartner
24.6.2019
in
Projects

Der Schweizer Dialogmarketing Verband ehrt jedes Jahr die besten Dialogmarketing-Arbeiten. In den letzten Jahren durften wir uns mit unseren Kunden immer wieder als stolze Edelmetall-Gewinner auszeichnen lassen und wir freuen uns, dass diese Tradition anhält. Mit Rivella, Simmentaler Braumanufaktur und Migros durften wir auf insgesamt 1x Branchenpreis, 2x Gold, 3x Bronze und 3x Shortlist (Letter of Distinction) anstossen.

Zum 20. Jubiläum des SDV-Awards wurden dieses Jahr 28 Gold-, Silber- und Bronze-Preise und in fünf von insgesamt acht Branchen-Kategorien ein Gesamtpreis verliehen. Dem Jubiläum entsprechend wurde an der Award Night vom 6. Juni in der Zürcher Eventlocation StageOne im Kinoformat gefeiert: Eine imposante Leinwand und bequeme Bestuhlung sorgten für die nötige Kino-Atmosphäre.

Über den Branchenpreis in der Kategorie «Kampagnen für Konsumgüter / FMCG» durften wir uns mit der Unlimited Bottle für Rivella freuen. Die Kampagne wurde ebenfalls mit Gold in den Kategorien «Ambient-Event» und «Multichannel» und mit Bronze in der Kategorie «Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing und Social Media» ausgezeichnet. Die Kampagne rund um die in Zusammenarbeit mit SIGG kreierte Trinkflasche war äusserst erfolgreich. Im Aktionszeitraum von Anfang August bis Ende November 2018 wurden 22 Millionen Branded Touchpoints generiert. Dabei betrug die Engagement Rate über 20%. Und das Beste: Im Aktionszeitraum stieg der Rivella Konsum bei den Wandernden um 29%.

Ebenfalls über zwei Auszeichnungen durfte sich erstmals die Simmentaler Braumanufaktur freuen. Mit zweimal Bronze in den Kategorien «Handwerk Art Direction/Production» und «Handwerk Text» und einem Letter of Distinction gehörte auch diese Kampagne zu den glücklichen Edelmetall-Gewinnern des Abends. Anlässlich der Fussball-WM 2018 haben die Simmentaler Braumanufaktur und Notch Interactive den bekannten Fan-Spruch leicht abgewandelt und ein besonders Lager-Bier für Schweizer Fans herausgebracht: HOPF SCHWIIZ . Die Gestaltung transportierte den Sportsgeist des Getränkes auf plakative Art und Weise und das Retro-Design des Etiketts ist angelehnt an die grafische Bildwelt der WM in Russland.

Derweil als einziges Projekt wurde die Osterkampagne «Ostern wird Jöö» für die Migros mit zwei Letter of Distinction ausgezeichnet. Die konkurrenzlos erfolgreichste Osterkampagne des Jahres 2018 wusste mit drei herzigen Protagonisten zu überzeugen.

Wir freuen uns somit, den zweiten Platz im Gesamtranking vom letzten Jahr erfolgreich verteidigt zu haben.

Untenstehend sind noch alle Auszeichnungen für Notch nach Kategorie aufgelistet:

Branchenpreis
Rivella: Unlimited Bottle – Kategorie «Kampagnen für Konsumgüter / FMCG»

Gold
Rivella: Unlimited Bottle – Kategorie «Ambient-Event»
Rivella: Unlimited Bottle – Kategorie «Multichannel»

Bronze
Rivella: Unlimited Bottle – Kategorie «Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing und Social Media»
Simmentaler Braumanufaktur: Hopf Schwiiz – Kategorie «Handwerk Art Direction/Production»
Simmentaler Braumanufaktur: Hopf Schwiiz – Kategorie «Handwerk Text»

Letter of Distinction
Simmentaler Braumanufaktur: Hopf Schwiiz – Kategorie «Mailing 3D (B2B & B2C)»
Migros-Genossenschafts-Bund: Ostern wird Jöö – Kategorie «Kampagnen für Handel / E-Commerce»
Migros-Genossenschafts-Bund: Ostern wird Jöö – Kategorie «Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing und Social Media»

Auch spannend:

Zurück zur übersicht